Deutsch-türkischer Arbeitskreis

Türkisch-Deutscher Arbeitskreis - Gründungsteam
Türkisch-Deutscher Arbeitskreis - Gründungsteam

Der Deutsch-Türkische Arbeitskreis wurde im Schuljahr 2007/08 gegründet von Claudia Beuter-Zimmermann und damals noch Magdalena Gawlikowski mit der aktiven Unterstützung der türkischen Eltern Jale Frellesen und Ali Toy.

Dieser Arbeitskreis diente bereits im nächsten Schuljahr (2009/10) als Initialzündung für den Deutsch-Türkischen Schüleraustausch, der seitdem jährlich mit unserer türkischen Partnerschule Tekirdağ Namik Kemal Lisesi für die Klassen 9 stattfindet (siehe Homepage, Deutsch-Türkischer Schüleraustausch).

Im Rahmen dieses Arbeitskreises bereiten wir die Projekte der jeweiligen Austausche vor und beschäftigen uns mit landeskundlichen Inhalten.

Wir freuen uns über diese inspirierende Arbeit mit allen Schülern, Eltern und Lehrern, die an unserem Projekt zur Völkerverständigung und an einem friedlichen Miteinander und Austausch der Kulturen mitwirken wollen.

Die Leiter des Deutsch-Türkischen Arbeitskreises:
Claudia Beuter-Zimmermann
Aenne und Stephan Oechsle

Stand vom 7. 9. 2016

 

 

Nach oben

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb