Drachen im BK-Saal

  • Drachen 1
  • Drachen 2
  • Drachen 3

Drachen aller Art tummelten sich für eine Weile im BK-Saal des MGG.

Von Woche zu Woche wuchsen die kleinen Monster heran: zunächst waren sie nur graue Klumpen aus Zeitungspapier und Kleister. An diesen wurden dann mit viel Sorgfalt  „drachenartige„ Merkmale wie Hörner, Flügel, Stacheln und Krallen angebracht.

Nach dem Trocknen des Kleisters folgte eine weiße Grundierung aus Wandfarbe und wieder eine Woche später waren die Zwergungeheuer bereit für die Bemalung mit Wasserfarbe.

Zuletzt war – wie auf den Bildern zu sehen – eine große Artenvielfalt entstanden, auf die die jungen Drachenzüchter aus der Klasse 5 C (2008/09) stolz sein können.

Text und Photos: JAK

Eingestellt: 15. 7. 2009

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb