Zeichnungen Grundkurs 12

  • Zeichnungen Klasse 12 - 1
  • Zeichnungen Klasse 12 - 2
  • Zeichnungen Klasse 12 - 3

Bei den fertigen Arbeiten der 12er könnte man auf einen ersten flüchtigen Blick leicht übersehen, um was es sich handelt ...

... Bleistiftzeichnungen ergänzen eine abgeschnittene Schwarz-Weiß-Kopie.
Zunächst suchten sich die Schüler eine Bildvorlage, die kopiert wurde. Danach wurde ein Teil der Kopie herausgeschnitten, während das verbleibende Stück auf ein weißes Papier geklebt wurde. Und nun wurde in teils sehr langwieriger Arbeit und mit viel Geduld das fehlende Stück durch eine Zeichnung ausgefüllt, so dass wieder das Bild als Ganzes zu sehen war.

Wie immer auf diesen Seiten lassen sich die Bilder per Mausklick vergrößern.

Text und Photos: JAK
Eingestellt am 3. 2. 2010

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb