Gebäudemodelle Grundkurs 12

  • Gebäude 1
  • Gebäude 2
  • Gebäude 3

Die drei BK-Grundkurse Klasse 12 füllten zeitweise die Regale im BK-Raum 2 mit fast 60 Gebäudemodellen. Hergestellt wurden die Objekte aus Pappe, Packpapier und Kleister. Eigentlich würde man diese Arbeitsmaterialien eher in der Unterstufe vermuten - aber die 12er haben mit ihren Arbeiten gezeigt, dass man damit auch sehr klare und detaillierte Formen erzeugen kann.

Aufgabe war es ein Gebäude zu entwerfen, das über einen Außenbereich verfügt, der  Passanten nicht direkt einsehbar ist - also ein sichtgeschützter privater Rückzugsort im Freien.

Einige der vielfältigen Ergebnisse sind hier zu sehen, wie zum Beispiel Gärten, Balkone, Innenhöfe oder Dachterrassen - eingefügt in phantasievolle Architekturgebilde.

Wie immer auf diesen Seiten lassen sich die Bilder per Mausklick vergrößern.

Text und Photos: JAK
Eingestellt am 3. 2. 2010

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb