Alle 42 Schülerinnen und Schüler haben ihre Delf-Prüfung erfolgreich bestanden!

DELF 2010

Nachdem sich die Schüler der Prüfung durch das französische Institut Culturel in Karlsruhe gestellt haben, konnten sie in dieser Woche ihr Zertifikat über das erfolgreiche Bestehen entgegennehmen. Mit 42 Schülerinnen und Schüler haben sich fast doppelt so viele zu der A1 und A2 Prüfung angemeldet wie im vergangenen Schuljahr. Dass dann alle ihre Prüfung erfolgreich ablegten, erfreute die Fachlehrer Frau Gawlikowski und Herrn Mansion, die ihre Schüler hierauf vorbereitet haben. So konnten sie nun nach Ostern 2010 ein erstes gutes Zeugnis in ihren Händen halten. Die überreichten Zertifikate sind europaweit anerkannt und ein wichtiger Baustein im Portfolio der Schüler.

Auch die nächsthöheren Prüfungen B1 und B2 finden reges Interesse am MGG: Bis jetzt haben sich bereits mehr als 10 SchülerInnen zur B1 (Klassenstufe 10/11) und B2 (Oberstufe) Prüfung angemeldet, die noch vor den Sommerferien stattfinden werden. Hierbei ist das erfolgreiche Bestehen der B2 Prüfung die offene Tür für ein Studium der französischen Sprache an einer Universität.

Text und Photo: MAN
Eingestellt am 27. 4. 2010

© 2006-2018 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb