Studienfahrten Klasse 12

Hoch hinaus auf den MGG Studienfahrten
Hoch hinaus auf den MGG Studienfahrten

Es ist Tradition am MGG, dass die Klasse 12 (KS 2) in der zweiten Schulwoche nach den großen Ferien eine Studienfahrt unternimmt. Die Spielregeln für die Teilnahme an solch einer Studienfahrt sind unter dem Schlagwort Qualitätssicherung hier im Unterverzeichnis zu lesen.

Exemplarisch werden hier vier der vielen verschiedenen Studienfahrten der vergangenen Jahre vorgestellt.

Im Jahr 2006 führten die Studienfahrten nach Südtirol, Venedig, Paris und nach Edinburgh. Leider liegen keine Schülerberichte vor, allerdings gibt es Photos von der Tour nach Venedig und von der Edinburgh-Fahrt.

Auch 2007 war die zweite Schulwoche im September die Zeit der Studienfahrten. Dieses Mal erhielten wir einen Schülerbericht der Woche in Südtirol, vielen Dank!

Aus dem Angebot der Fahrten 2008 ist hier der Segeltörn nachzulesen und zu erleben, und aus dem Jahr 2011 die Fahrt nach Istanbul.

Text: VEN
Letzte Änderung am 21. 2. 2015

Nach oben

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb