Korallenriffbilder Klasse 6B und 6C

  • Korallenriffe 1
  • Korallenriffe 2
  • Korallenriffe 3

Unter dem Thema „Versunken im Korallenriff“ malten die Schüler der Klassen 6B und 6C (2010/2011) ein Bild mit Wasserfarben.

Die bunten Korallen und Fische passen gut zum Thema Farbkontraste und gehören natürlich von vornherein zum Thema. Frei gewählt konnte werden, WAS den eigentlich versunken sein könnte...

...beliebt waren naheliegenderweise alte Schiffswracks oder Ruderbote – fast in keinem Bild wird darauf verzichtet. Daneben sind Schatzkisten zu sehen, einmal können wir ein Skelett entdecken und sogar ein Amulett, wie es in einem der Harry-Potter-Bücher beschrieben wird.

Leicht zugänglich scheinen die geheimnisvollen Dinge und Schätze aber nicht zu sein, denn ebenfalls in fast allen Bildern sind Haie unterwegs.

Text und Photos: JAK
Eingestellt am 11. 3. 2011

Nach oben

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb