Das erste Aufbauseminar zu „Erwachsen Werden“ Lions Quest am MGG

Lions Quest 2013

Zum ersten Mal gab es am Martin-Gerbert-Gymnasium ein Lions Quest Aufbauseminar.

Viele Kollegen, die Soziales Lernen unterrichten oder im Fachunterricht einsetzen, haben schon vor einiger Zeit das Einführungsseminar dazu absolviert. Nun konnte dieses Wissen aufgefrischt und darauf aufgebaut werden.

Unter Anleitung von Trainerin Frau Ursula Bräunlein wurde am Freitag, 18.10.13 und Samstag 19.10.13 vor allem zum Thema Gruppenbildung, Teamarbeit und Integration intensiv miteinander gearbeitet. An praktischen Beispielen wurde das Gelernte auch gleich in guter Atmosphäre ausprobiert.

Alle 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom MGG, der Realschule Horb und der Werkrealschule Altheim blicken auf eine spannende und ertragreiche Fortbildung zurück.

Das MGG bedankt sich auch noch herzlich für die freundliche Unterstützung des des Lions-Clubs Horb-Sulz und des MGG-Fördervereins und dankt Herrn Binder von der Südwest-Presse für die freundliche Überlassung des Gruppenbildes.

Text und Photo: Bettina Göhner und Elke Hespelt im November 2013.
Letzte Änderung am 12. 11. 2013

Nach oben

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb