BrainFit – die neue AG am MGG

Leichter-Lernen-Leiter
Doppelball


Sprunggrube

Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 trafen sich etwa 10-12 Schülerinnen und Schüler freitags in der 7. Stunde, um Lernen mal anders zu erfahren.

Wir wärmen uns mit der "Leichter-Lernen-Leiter" auf. Jetzt sind wir und insbesondere unser Gehirn bereit, Neues zu lernen und uns zu konzentrieren.

Denn ohne Konzentration geht gar nichts. Ob mit einem Ball, mit zwei Bällen oder mit Sprüngen. Fleißiges Trainieren stuppst alle Gehirnregionen immer wieder neu an. Schauen Sie sich ein paar Beispielübungen anhand der Fotos an.

Auch im kommenden Schuljahr freut sich Frau Koeller wieder auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern, Probleme in einzelnen Fächern aus der Welt schaffen wollen oder einfach nur Spaß am BrainFit haben!

Eingestellt am: 13.07.2015, KOE

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb