"So durfte man z.B. nur lesen, wenn man kein Analphabet war."

 

Stilblütensammlung

Im Laufe des Lehrerdaseins macht man so seine Erfahrungen, und neben Freude und Leid ist es nicht selten der Fall, dass auch das Schmunzeln nicht zu kurz kommt.

Das ist mit einer gewissen Regelmäßigkeit bei der Korrektur von Klausuren und Klassenarbeiten in den Fächern Geschichte und Politik der Fall. Hier ist also meine Stilblütensammlung zu bewundern ... und zu beschmunzeln. Die genaue Bezeichnung der Klassen wird bewusst weggelassen, aber vielleicht erkennt doch der ein oder andere seine Handschrift wieder ...

Ich möchte betonen, dass kein einziges der Zitate in dieser Sammlung von mir erfunden wurde. Sie sind alle original den verschiedenen Klausurtexten entnommen.

Viel Spaß beim "Nachkorrigieren" dieser Klassenarbeiten und Klausuren

wünscht

M. vom Ende

"Nach Ansicht aufgeklärter Lehrer ist Alleinherrschaft nicht mehr tragbar."

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb