Das MGG seit der Sanierung 2006

Altbau, Schulhofseite
Altbau, Schulhofseite
Altbau, vom Z-Bau aus gesehen
Altbau, vom Z-Bau aus gesehen
Altbau mit ...
Altbau mit ...
... geschlossenen Wunderjalousien
... geschlossenen Wunderjalousien
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Naturwissenschaften
Naturwissenschaften

Es wurde höchste Zeit, und schließlich war es soweit. Im Sommer 2006 erhielt ein großer Teil des MGG neue Fenster und es sah schon gleich wieder nach etwas aus. Einige Schüler erinnern sich noch an das Gerüst, das noch weit ins Schuljahr 2006/07 hinein auf der Pausenhofseite stand, auf das man aber leider nicht draufklettern durfte.

Noch nicht alle haben sich an die neuen Jalousien gewöhnt, da sie sich beim kleinsten Sonnenstrahl von selbst in Bewegung setzen, doch sind alle froh, dass die alten liegestuhlartigen und kaum noch funktionsfähigen Mechanismen, trotz ihrer fröhlichen 70er Jahre-Farben, nun nicht mehr für Ärger sorgen.

Die Photos auf dieser Seite sind von Gerhard Volk nach Abbau des Gerüst aufgenommen worden. Noch nicht zu sehen: die neue Mensa.

In der Bildergalerie 2 ist das MGG im Winter zu sehen, ein seltener Anblick in den letzten Jahren.

Photos: Herr Volk
Letzte Aktualisierung: 02.06.2015

Nach oben

© 2006-2017 Martin-Gerbert-Gymnasium Horb